Exerzitien im Alltag

Exerzitien im Alltag

Exerzitien sind eine Zeit, in der Menschen ihren Glauben auf die Alltagstauglichkeit prüfen und ihre geistlichen Wurzeln vertiefen können. Exerzitien laden dazu ein, den Alltag einmal zu unterbrechen, um neu auf mein Leben zu schauen und mich tiefer hin zu Gott zu bewegen.

Der 40tägige Übungsweg wurde in Bad Fallingbostel von Pfarrer Gratzki eingeführt und hat sich bis heute fest etabliert. Mit Impulsen, Texten und Anregungen machen sich die Teilnehmer in der österlichen Bußzeit auf einen Weg mit Gott, unterstützt durch wöchentliche Gruppentreffen, um damit auch die innere Vorbereitung auf Ostern zu vertiefen.

Die wöchentlichen Treffen finden in der Marienkapelle oder im Pfarrsaal statt und werden von Frau Marten geleitet und spirituell gestaltet.