Erfolgreicher Verkauf auf dem Kirchplatz der katholischen Kirche

Walsrode. Alles ist anders, alles ist neu. Auch zu Corona-Zeiten wollten Mitglieder der katholischen Kirche St. Maria aus Walsrode ein wenig Licht in die Dunkelheit dieser schweren Zeit bringen.

Marmeladen und Liköre, die im Sommer zubereitet wurden, holte man aus dem Keller; in den Küchen entstanden leckere Kekse. Alles wurde dekorativ verpackt und auf mehreren Ständen auf dem Kirchplatz präsentiert. Die Mühe hat sich gelohnt. Schon kurz nach Beginn kamen viele Kunden, um die hausgemachten Spezialitäten zu kaufen. Die Besucher konnten auch das wunderschöne weihnachtliche Ambiente auf dem geschmückten Kirchplatz und die besondere Atmosphäre in der Kirche genießen. Diszipliniert hielt man sich an die Abstandsregeln und Maskenpflicht.

Der Verkauf wurde trotz Corona-Bedingungen ein voller Erfolg. Alle Köstlichkeiten konnten umgehend an die Frau, den Mann oder auch an die Kinder gebracht werden, so dass am 2. Tag schon ein Fast-Ausverkauf gemeldet wurde. Der Erlös dieser Aktion wird dem Hospizhaus in Dorfmark gespendet.

Unter anderem wurden auch in Handarbeit hergestellte Kerzen für ein Projekt in Ruanda verkauft. Abbé Fidele aus Ruanda war vor einiger Zeit für die Pfarrgemeinde in Walsrode mit den Kirchorten Benefeld, Bad Fallingbostel und Visselhövede tätig. 

Die katholische Kirchengemeinde St. Maria bedankt sich bei allen Kunden und Mitwirkenden für diese gelungene Aktion.

Adelheid  Pöpping

 

Bildergalerie