Tauferinnerungsgottesdienst und Osterbrunch

am Ostermontag, 2. April 2018, in Walsrode

Am Ostermontag fand in der katholischen Kirche Walsrode ein Tauferinnerungsgottesdienst statt. Dieses Jahr unter dem Motto „In Gottes Hand geborgen“. In Geschichten und Liedern wurde beschrieben was es bedeutet in Gottes Hand geborgen zu sein.

Symbolisch wurde das durch die vielen kleinen Hände in „Gottes Hand“ dargestellt. Dazu klebten die Kinder kleine Hände aus Pappe, auf denen sie ihre Namen geschrieben hatten auf zwei große Hände – Gottes Hände. Zur Erinnerung an die Taufe legten die Eltern Ihren Kindern die Hände auf und segneten sie.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Kinder bei schönstem Wetter zum Ostereier suchen eingeladen und sie hatten eine Menge Spaß dabei.

Der Osterbrunch im Pfarrheim erlaubte es dann, die Küche kalt zu lassen und gab Gelegenheit zu vielen netten Gesprächen und Begegnungen. Die Bilder sprechen für sich.

Bildergalerie