Kinderkirche in der Vorweihnachtszeit

Sankt Martin                           Krippenspiele                         Sankt Nikolaus    

 

Sankt Martin

Der traditionelle ökumenische Martinsumzug findet in Walsrode am Freitag, den 11. November. Wir beginnen mit einer Martinsandacht um 17:30 Uhr in der evangelischen Kirche, gehen durch die Stadt und bringen mit unseren Laternen das Licht zu den Menschen. Ziel ist die katholische Kirche in der Sunderstraße, wo wir die Martinshörnchen teilen. so wie es uns Sankt Martin vorgelebt hat. Mit einem Gebet endet dann der Martinstag.

In Bad Fallingbostel ist der Beginn um 17:00 Uhr an der katholischen Kirche und anschließend der Martinsumzug zur evangelischen Kirche.

In Visselhoevede beginnt die Andacht um 17:00 Uhr in der evangelischen Kirche, danach führt der Martinsumzug zur katholischen Kirche.

 

Krippenspiele

Was wäre Weihnachten ohne die Krippenandacht am Heiligen Abend. Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr wieder, wir vor Corona, ein Krippenspiel aufführen können. Dazu laden wir alle Kinder ein, die Lust haben die Gesichte über die Geburt Jesu aufzuführen. Neben den Kommunionkindern sind auch diejenigen eingeladen, die schon mal mitgespielt haben oder es immer wollten, aber aufgrund von Corona keine Gelegenheit hatten. 

Die Krippenspielproben in Walsrode beginnen am 13. November um 9:30 Uhr vor dem Familiengottesdienst. An diesem Termin wie das Krippenspiel vorgestellt und die Rollen werden verteilt. Falls Ihr/e Kind/er mitmachen möchten, Sie aber am 13. November verhindert sind, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro. 

 

Sankt Nikolaus

Eine Feier zu Ehren des Hl. Nikolaus wird es am 6. Dezember um 16:00 Uhr in Walsrode im Pfarrsaal geben. Wir erfahren etwas über sein Leben und warum es an diesem Tag Geschenke für die Kinder gibt. 

In Benefeld kommt der Nikolaus im Familiengottesdienst am 11. Dezember zu Besuch.