Friedenslicht aus Bethlehem kommt nach Bad Fallingbostel

Friedenslicht aus Bethlehem kommt in die Kreisstadt

Bad Fallingbostel

Auch in diesem Jahr wird das Friedenslicht aus Bethlehem wieder nach Deutschland kommen. Es wird in der Woche vor dem 3. Advent von einem Kind in der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem entzündet und dann von dort über Salzburg und Bremen auch nach Bad Fallingbostel in die katholische Kirche „Sankt Maria“ auf dem Weinberg kommen.

Bereits das letzte Jahr hat gezeigt, dass auch eine weltweite Pandemie die Weitergabe und die Ausbreitung des Friedenslichtes nicht aufhalten kann. Es ist ein Zeichen dafür, wie sehr nötig für jeden Menschen es gerade in dieser Zeit ist, ein Netz aus guten Beziehungen zu haben und wie wichtig friedlicher und freundschaftlicher Umgang miteinander sind. Ein besonderer Gottesdienst unter der Überschrift „Friedensnetz – ein Licht, das alle verbindet“ wird am Samstag, den 18.12.2021 um 18.00 Uhr in Bad Fallingbostel das Friedenslicht aus Bethlehem in den Mittelpunkt stellen. Von diesem Gottesdienst aus soll die Botschaft des Lichtes in jeden Haushalt, in Firmen, Heime und Dienststellen weitergetragen werden. Wer das Licht mit nach Hause nehmen möchte, bringt bitte entsprechende Kerzen, Laternen o.ä. mit. Der Gottesdienst findet entsprechend den gültigen Vorschriften der aktuellen Coronaverordnung unter „3-G“-Bedingungen statt.

 

Bildunterschrift: Auch im letzten Jahr kam das Friedenslicht aus Bethlehem über Bremen nach Bad Fallingbostel. Foto: Ulrich Fisser/Archiv