Familiengottesdienst mit Abbé Fidèle

Am Sonntag den 30. Juni 2019 laden wir ganz herzlich zu einem „Afrikanischen“ Familiengottesdienst mit Abbé Fidèle ein.

Viele erinnern sich bestimmt noch an ihn: Von Ostern bis Juni 2018 hat Abbé Fidèle in unsere Pfarrei – während der Zeit der Vakanz – Dienst getan und sich die Herzen vieler Menschen erobert. Er hat immer wieder auf die widrigen Umstände, unter denen die Menschen in seiner Heimat leben aufmerksam gemacht und viel Unterstützung für seine Arbeit vor Ort in Ruanda erhalten.

Wir erinnern uns auch gerne an die fröhlichen afrikanischen Gottesdienste, die er mit uns gefeiert hat in denen er uns die Kultur in seinem Heimatland nähergebracht hat. Es wurden afrikanische Lieder gesungen, es wurde getrommelt und getanzt.

Jetzt ist es wieder soweit. Abbé Fidèle wird am 30. Juni nach Walsrode kommen, um wieder mit uns einen afrikanischen Gottesdienst zu feiern. Im Anschluss and den Gottesdienst sind alle zu einem Brunch mit hoffentlich vielen afrikanischen Gerichten eingeladen.